Montag, Oktober 03, 2005

Früher war alles besser

Dieses Foto ist etwa 3 Jahre alt. Dieser Computer war damals mein einziger Computer. 100 MHz, kleinste Festplatte, dazu ein Analog-Modem. Entstanden ist das Foto im ehemaligen Schlafzimmer meiner Eltern, das meine Mutter für mich freigeräumt hatte. Mehr oder weniger. Im Prinzip hatte ich mich damals der Einrichtung angepasst und arbeitete inmitten all der Dinge, die meine Mutter in zehn Jahren im Schlafzimmer angesammelt hatte. Das Foto machte ich mit der Analogkamera, die ich mittlerweile Dennis geschenkt habe.
Manchmal in den vergangenen Wochen dachte ich, dass ich damals kreativer war. Freier. Pfiffiger.
Blödsinn. Damals hatte ich exakt eine Aufgabe: Langeweile töten. Also entwarf ich über Wochen hinweg eine Speisenkarte, für die ich heute vielleicht eine Woche Zeit hätte, und die mit Sicherheit besser aussehen würde als die damalige Version.
Heute muss ich fünf, sechs Dinge auf einmal bearbeiten und im Auge behalten. Allein in den nächsten Monaten bis Dezember haben wir sieben größere Events zu betreuen, von denen wir nur bei zweien auf Erfahrungen zurückgreifen können. Die anderen müssen erarbeitet werden. Kein Problem, sowas ist halt nur sehr aufwendig.
Dazu mehr als ein Dutzend Pressemitteilungen, von denen wir schon heute wissen. Vier Websiteprojekte für Unternehmen, dazu vier weitere, die wir betreuen und drei eigene Websites. Jetzt, wo wir zur Schiefbahner Werbegemeinschaft gehören, werden wir uns auch da einbringen, wo man uns brauchen kann.
Und meine Pläne gehen ja noch weiter. Ein neues Show-Projekt steht an und dazu die Erfüllung eines weiteren Traums.
Einen hatte ich mir damals schon mit der Gründung von "viersieben" erfüllt. Meine eigene Zeitschrift. Jetzt kommt die nächste Stufe. Ich wollte immer schon mal eine Radiosendung moderieren.
War ich früher kreativer? Freier? Nein. Dazu kommt, dass sich mir heute Möglichkeiten bieten, die ich mir vor drei Jahren nur erträumt hatte.

6 Kommentare:

Ginny hat gesagt…

Schön das du wieder auf deinen blog was schreibst.

Anonym hat gesagt…

Hallo Alf,
kann ich euch bei den websites vielleicht unterstützen?
:-)
Gruß
Nicola

Alf hat gesagt…

Hi Nicola,

kannst Du PHP? Datenbanken (MySQL)? CSS?

Anonym hat gesagt…

hallo alf,
soll ich nun hier antworten? oder per mail?
(vielleicht ist es hier ja schneller ...)

die ersten beiden dinge waren bestandteil des studiums und sind mir daher nicht unbekannt. dazu bin durchaus lernfähig und willig - für all das, was da an spezialitäten noch fehlen sollte (damit hätte ich auch einen anlass, tiefer in die materie einzusteigen).
bei CSS bin ich da schon ein paar schritte weiter.

reicht das?
ich denke, um dir/euch unter die arme zugreifen auf jeden fall.

du weißt, wie du mich erreichen kannst.

lieben gruß
nicola

Anonym hat gesagt…

hallo alf,
soll ich nun hier antworten? oder per mail?
(vielleicht ist es hier ja schneller ...)

die ersten beiden dinge waren bestandteil des studiums und sind mir daher nicht unbekannt. dazu bin durchaus lernfähig und willig - für all das, was da an spezialitäten noch fehlen sollte (damit hätte ich auch einen anlass, tiefer in die materie einzusteigen).
bei CSS bin ich da schon ein paar schritte weiter.

reicht das?
ich denke, um dir/euch unter die arme zugreifen auf jeden fall.

du weißt, wie du mich erreichen kannst.

lieben gruß
nicola

Anonym hat gesagt…

ups ... da happerte es gerade in der verbindung. sorry. natürlich wollte ich nur einmal etwas hier hinterlassen :-)

Follower