Samstag, Mai 21, 2005

Italienische Machenschaften

Ich glaube ja an nicht viel. Mittlerweile aber glaube ich an den WM-Sieg für Michael Schumacher und das Ferrari-Team. Ich muss ja. Denn wie es aussieht, hängen Schicksal und Fahrbereitschaft unseres UNO direkt mit der Performance der Ferraristi zusammen. Eine verhängnisvolle → Kausalität ...
Es ist so, dass wir volle Funktionalität, Motorleistung und Fahrtüchtigkeit des UNO hatten, solange Ferrari in dieser Woche testete. Seit wir aber den 11. Platz von Schumacher im ersten Freien Training (Donnerstag) verbuchen mussten, ist der UNO in TRauer und nicht mehr bereit, zu kooperieren. Sobald das Gaspedal nicht mehr getreten wird (das passiert unter anderem beim Anrollen auf eine Ampel, Bremsen, Kuppeln), stirbt der Motor ab. Einfach so, aber mit der Schnelligkeit eines Formel-1-Motors (haben Sie da schon mal hingehört? Kein Nachblubbern mehr; Zündung aus, Motor aus; Punkt). Und genau so schwierig ist der UNO dann wieder zu starten.
Statt also zu reparieren, hoffe ich zunächst auf einen guten Startplatz für Schumacher oder Barrichello am kommenden Sonntag. Dann dürfte wenigstens von Samstag 15 Uhr bis Sonntag 16 Uhr (oder dem früheren Ausfall der Ferrari) vernünftig mit dem Auto zu fahren sein.

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