Samstag, Mai 21, 2005

ESCape

Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass der "→ Eurovision Song Contest" ESC abgekürzt werden kann? Und damit den Wunsch nach einer entsprechenden Taste im Titel manifestiert? Zumindest, wenn Nationen in Sprachen singen, die man mit der Attitüde des anglizistisch aufgewachsenen Europäers wohlmeinend als "Artikulation" bezeichnen kann, würde ich gerne abschalten. Oder in seltsame Gewänder gehüllte Menschen (nein, ich meine diesmal nicht die Herrchen im Vatikan) Bewgungen vollziehen, die man in "Monty Pythons Flying Circus" als typisch englischen Humor sogar hysterisch lachend bejubelt hätte - innerhalb des ESC dagegen stehe ich dem eher skeptisch, ängstlich und ein wenig verwirrt gegenüber.

Klasse diesmal der Countdown in der ARD. Mit den beiden großen Damen des Grand Prix-Geschehens → Thomas Hermanns und → Georg Uecker perfekt besetzt und richtig gut. Das Beste also, was dem ESC aus deutscher Sicht passieren konnte, war die Abdankung des langweiligsten ARD-Gesichts direkt nach dem gezeichneten Antje-Signet des NDR: → Axel Bulthaupt.

Nächstes Jahr die deutsche Vorentscheidung mit mit dem Triumvirat Uecker, Hermanns und → Kerkeling (wie? Der Link geht zu Angelo Colagrossi? genau. Die Kerkeling-Seite ist bestimmt seit Januar 2004 nicht mehr aktualisiert worden und hat irgendwie gar nix zu bieten) - und ich bin bin definitiv dabei.

Keine Kommentare:

Follower