Dienstag, Januar 17, 2006

FUNDSACHEN

Heute bei opinio gefunden:

Nicht nur die Zukunft unserer Kinder liegt in unseren Händen, unsere eigene mit Ihnen auch.

Äh? Generell gilt für opinio wohl das, was auch für die meisten Blogger gilt, und was Dieter Nuhr so schön in diesem Satz zusammengefasst hat:

"Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." - Nuhr nach vorn, 1998
Quelle: WikiQuote

Blogger, die ab und zu Bilder posten sowie anwesende Blogger und grad die aus Neersen sind natürlich davon ausgenommen.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

... bin schon weg ...

(pfalster und heftklammer besorgen für mein loses, dummes, unwissendes mundwerk)

nicola

Alf hat gesagt…

Das hatten wir doch per eMail angesprochen, Nicola - dieser Post hier war dagegen durchaus auch selbstkritisch gemeint. Ich liebe einfach dieses Dieter-Nuhr-Zitat. Aber ich halt mich nicht dran. Sonst gingen diesem Blog ja durchaus so spannende Themen wie Schultoiletten und opinio verloren :)

Anonym hat gesagt…

passte halt wie faust aufs auge ...
nun sitze ich halt mit eisbeutel in der ecke und habe selbstkritisch für mich erkannt: "fresse halten"
...

deine reaktion auf meine emailantwort kann ich von hier aus nicht lesen ... muss bis heute abend warten.

nicola

Anonym hat gesagt…

Hey! Apropos Schultoiletten. Ich BIN anwesend ;o)!

Alf hat gesagt…

Sieh an, so einfach ist das mit der angewandten Existenzialismus-Theorie :)

Anonym hat gesagt…

Nuhrs Zitat ist klasse. Aber - vielleicht versteht das ein Kinderloser nicht - am opinio-Zitat ist viel wahrheit dran. Leider wird das heut' immer wieder vergessen und mit dem Unwort "Generationenvertrag" verunstaltet.

Wir schaffen uns unsere Lebensbedingungen im Alter selbst. So oder so.

Follower