Sonntag, Januar 15, 2006

DICK IM GESCHÄFT I

Ich wohne in Neersen. Das muss ich immer betonen. Heute, Sonntag, merke ich, wie's in mir grippal wütet. Zum Glück (und unter anderem dank Anke) habe ich ja alles im Haus, was helfen müsste. Was mir fehlt, sind: Zigaretten (achja, ich rauche noch) und Schokolade. Also setze ich mich ins Auto, fahre zu meiner bevorzugten Neersener Tankstelle und sage zum Verkäufer: "Ich hab mal gehört, dass Schokolade gut ist bei Erkältungen". Hätte er auch, meint er. Wundert mich, weil ich das eigentlich glaubte, gerade als Entschuldigung erfunden zu haben, wieso ich dicker Mensch auch noch Schoki esse. Er sagt, dass er jeden Tag Schokolade ist. Aber irgendwie schlägt sich das bei ihm nicht nieder in Kilogramm. Das plänkelt noch hin und her, seine Frau kommt noch thematisch ins Spiel, am Ende meint er freundlich, mich aufmuntern zu müssen: "Aber Hauptsache, gesund". Ich nicke und schniefe. Genau.

2 Kommentare:

Ginny hat gesagt…

Was du rauchts noch? tsk tsk. Ich dachte mit 2006 bist du jetzt nicht raucher. Glücklicherweise gibt es 365 Tage in 2006 zum nicht raucher bekommen. Du wirds das schon schaffen!

Alf hat gesagt…

I know ... bad boy.

Follower