Mittwoch, Juni 22, 2005

Reich, aber richtig

Möglicherweise wird in den nächsten Wochen jemand anders hier für mich schreiben. Ein Angestellter. Nur fürs Bloggen eingestellt. Ich werde nämlich keine Zeit mehr haben, mich darum zu kümmern. Ich bin jetzt ebayer. Und wie man weiß, haben die viel zu tun und werden stinkend reich. Sonst könnte ich mir ja auch keinen Ghost-Blogger leisten. Da muss man Realist bleiben.

Selbstverständlich habe ich vor, mit den so angehäuften hunderten von Euro Gutes zu tun. Später. Zunächst muss das Kapital gesichert und vermehrt werden. Nur so kann ich sicherstellen, dass es nicht bei einer einmaligen Zuwendung für die Bedürftigen dieser Welt bleibt. Ich werde also zunächst einen Blogger einstellen. Am Samstag. Ich denke, dass es jemand wie Sandra Maischberger sein wird. Damit habe ich viel mehr Zeit, unsere Warenbestände nach echten Verkaufshits zu durchstöbern. Außerdem wird jemand wie Sandra Maischberger meinem Blog Zugriffszahlen bescheren, die für die Werbeindustrie interessant sein dürften. Die Einnahmen daraus zusammen mit den Einnahmen aus meinen ebay-verkäufen kann ich dann leider immer noch nicht spenden. Mein Ziel ist weiter entfernt. Dies ist nur der Weg.

Mit meinen hunderttausenden von Euro würde ich als nächstes versuchen, günstige TV-Werbung für mein Blog zu schalten. Daraus resultiert eine höhere Zugriffszahl und ich kann mit den eingenommenen Geldern RTL kaufen. Das ist gut so, denn jetzt habe ich so viel Werbezeit für mein Blog, wie ich will. Gleichzeitig werde ich RTL bei ebay einsetzen.

Mittlerweile ist Dienstag, und meine Millionen Euro sorgen für Aufregung beim Axel Springer Verlag, denn ich kaufe einfach jeden dieser nichtsnutzigen BILD-Reporter und schicke alle nach Essen-Steele, wo sie für ein (mir gehörendes) Dackel-Urlaubs-Magazin schreiben. Mit dem restlichen Geld kaufe ich BILD und übergebe die "Zeitung" Günter Wallraf und der taz. Es ist Dienstag nachmittag, 15.51 Uhr.

Am Mittwoch schlägt Haim Saban zu und kauft RTL. Als Rabatt bekommt er Kai Diekmann dazu. Meine Milliarden Euro lege ich in Schulbücher für Erwachsene an, denn jetzt, wo BILD verkauft ist, brauchen Millionen ehemalige Leser Nachschulungen. Sie müssen ja schließlich wissen, wie die Welt wirklich und in Echt aussieht.

Am Freitag, kurz nachdem ich ebay gekauft und AOL abgestoßen habe, ziehe ich ins Schloß Neersen um. Das hat mir seine Majestät, der König von NRW, Josef Heyes, geschenkt. Find ich nett. Auch wenn ich ihn inthronisiert habe, als mir NRW von der Bundesregierung gegen einen kleinen Obolus überschrieben wurde. Hätte er ja trotzdem nicht tun müssen. Im Schloß, direkt unterm Dach, zieht meine Expertengruppe ein, die sich endlich um die zu spendenden Gelder kümmern soll. Leider bin ich Samstag nicht ganz so liquide, weil ich zwischenzeitlich Microsoft gekauft habe. Nachdem ich den Regierungen mitteilen musste, dass ich auf Grund hoher Ausgaben demnächst keine Updates für Microsoft-Software mehr liefern kann, erteilt man mir das Patent für das Internet, und schon kann ich durch die Lizenzgebühren Linux zum Standard machen, den Schlossteich reinigen und die Parkplatzmarkierungen erneuern. Meine Expertengruppe ist zu einem Ergebnis gekommen. Und sofort gehen 25 Euro an das DRK. Geld ist schon was Tolles, oder?

Und falls Sie übrigens ein gebrauchtes → Siemens C62 oder → 33 Gutscheine für die FAZ brauchen - mein ebay-Name ist schoenalf.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ziele braucht der Mensch! Und da das mit dem Lotto ja immer so eine Sache ist - und garantiert wer anders gewinnt ...
Irgendwann muss man/frau ja mal anfangen :-)

Schade wär nur wirklich, wenn du dann gar keine Zeit mehr hättest, hier anregende Tete zu schreiben. (Den dein Ersatz kann dich einfach nicht ersetzen...)

Viele Grüße
Nicola

Alf hat gesagt…

Mal ehrlich: 16,01 Euro für ein FAZ-Gutscheinheft von 33 Euro (plus 1 Woche zusätzlich), dazu 0 (null) Gebote für ein kaputtes Handy ... es fängt nicht gut an, nein.

Follower