Donnerstag, Juni 02, 2005

Deutsch-Kanadische Beziehungen

Es ist also vollbracht. Das - soweit ich weiß - erste kanadisch-deutsche Gemeinschaftsblog, in dem zwei Autoren auf zwei Kontinenten in zwei Ländern und Orten, die verschiedener nicht sein könnten, über jeweils das gleiche Thema schreiben. → distantneighbours. Es ist zweisprachig, das meint: Wir beide schreiben jeweils in Deutsch und in Englisch. Uta ist nämlich in Schleswig-Holstein geboren, als Kind aber schon nach Kanada gekommen. Und da wir gegenseitig unsere Posts korrigieren, gilt folgendes: Fehler im Deutschen gehen auf meine Kappe. Das richtige Englisch hat dafür Uta zu verantworten. Ich find das toll: Bloggen, Leute kennen lernen und gleichzeitig etwas fürs eigene Englisch tun können.

Dafür, dass ich erst seit Anfang Mai blogge, ist das ja schon mal ein großer Fortschritt. Gleich mal über den Teich und die kanadisch-deutschen Beziehungen fröhlichst vertiefen. Uta scheint eine nette, zumindest erwartungsgemäß offene Person zu sein. Sie hat das Blogg aufgesetzt, den Namen erfunden und das nächste Thema festgelegt. Von mir kommt die Grafik oben, aber das war kein echtes Problem. Mir fällt auf, dass das Wappen von Prince George um einiges schicker ist als unseres.

Keine Kommentare:

Follower