Samstag, Dezember 31, 2005

Vollzugsmeldung

Das ist schon irgendwie irre. Seit heute Nacht, 31.12.2005, 2.25 Uhr, bin ich Nichtraucher. Einfach so.

Fast genau 18 Jahre, nachdem ich damit angefangen habe, beende ich das. Ich rauche nicht mehr. Danke, nein. Und es wird auch keinerlei Probleme geben, denn ich verliere ja nichts. Ich gebe nichts auf, sondern stelle lediglich einen großen Irrtum richtig.

Es gibt keinen Notfallplan, keine Ersatzbefriedigung, keine Ängste, Befürchtungen oder sonstwas. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, ab nächste Woche die Zigaretten wegzulassen. Aber gerade eben habe ich in den Aschenbecher gesehen und festgestellt: Da liegt die letzte Zigarette, die du geraucht hast.

Und, bitte, kein Mitleid, kein "du schaffst das schon" oder ähnliches. Denn wie gesagt: Ich habe nichts verloren. Ich finde gerade etwas wieder. Ich bin echt happy.

7 Kommentare:

Alf hat gesagt…

Danke Anna! Frohes neues für die Familie. Schade, dass Du Deine Bloggerei aufgegeben hast. Andererseits sagt ja auch Dieter Nuhr (niederknie): "Demokratie heißt ja: Man DARF zu allem eine Meinung haben, man MUSS aber nicht. Man kann auch einfach mal - die Fresse halten". Sollte ich vielleicht ab und an mal berücksichtigen :)

Ginny hat gesagt…

Happy New Year Alf!
Ich wollte dir eigentich vor Weihnachten einen email schreiben, aber hatte keine zeit dazu. Ich wird nach 3 Januar dir was senden.

Alf hat gesagt…

Ja, einer der mit dieser Seite verbundenen Server ist nimmer online. Wieso auch immer. Wohl eine Art Schluckauf :) Aber danke für die Mitteilung. Habs eben mal umgeswitched.

Alf hat gesagt…

Hui ... Schnittchen! Kostenlos! Und das 'nem Journalisten erzählen. Das ist ja fast schon beinahe ungefähr vegleichbar mit Nötigung :)

Eriko hat gesagt…

Hey! Ich habs vergessen!
Frohes Neues Jahr! Eigentlich steh ich ja nicht so auf diese roboterhafte Floskelei, aber man kann ja mal Ausnahmen machen!
Ich hoffe, bei dir läuft alles gut, Schönzeit, Privat und dazwischen, vielleicht sieht man sich ja dieses Jahr öfter (wir haben echt jede einzelne Bingoshow in letzer Zeit verpennt...big sorry...)
Wir werden uns ändern!

Anonym hat gesagt…

Das mit dem CDU-Empfang hat wohl nicht geklappt. Vielleicht sehen wir uns dann am Freitag um 19 Uhr im Schlosskeller bei der FDP? ;-)

btw: das mit dem Rauchen hat bei dir auch nicht geklappt? Ich habe da gerade etwas von Schokolade, Zigaretten und Tankstelle gelesen #-)

bis denne
bernard

Alf hat gesagt…

Jaha, das ist so ... ähm - stimmt. Hab die CDU-Dings nicht geschafft. FDP und Schlosskeller - das passt ja hervorragend. Vielleicht, muss ich sagen, weil ich nicht weiß, was die Woche bringt.

Follower