Montag, Dezember 19, 2005

Trip to Cologne

Eigentlich ist da nix dabei. A44, dann auf die A3, Mülheim runter, vom Zubringer weiter, einmal rechts ab, durch einen geöffneten Pöller, Auto ausmachen, kurze verabschiedung, wir bleiben in Kontakt, guck Dir mein Soloprogramm doch mal an, aussteigen, Schlüssel drehen, losfah-

Okay. Natürlich springt der Wagen nicht an. Logisch. Es ist irgendwas um 1 Uhr in der Nacht, und das Auto springt nicht an. Mitten in Köln. Zwischen drei Kneipen und einem Altersheim und einer Trinkhalle, mitten auf einem dem normalen Autoverkehr eigentlich nicht zugänglichen Platz. Klar, dass das Auto da nicht anspringt. Nach etwa einer halben Stunde Warten (kann ja sein, dass das Auto nur einfach ein bisschen Pause braucht) erinnere ich mich an meine AvD-Karte. Flugs angerufen. "Kein Problem, dauert etwa eine Stunde", sagt der Operator. Etwa zwanzig Minuten später ruft der AvD-Mechaniker an, fragt, wo ich genau bin, fährt fast im selben Moment an mir vorbei. Fünf weitere Minuten später läuft das Auto wieder. Danke.

Natürlich bin ich zurück über die A46, dann A57, dann A44 gefahren. Ich hatte schlicht die 46 für eine 44 gehalten. Aber, ehrlich: Alles andere hätte mich doch stark gewundert.

Keine Kommentare:

Follower