Mittwoch, Dezember 28, 2005

aus aktuellem anlass (update)

Anke hat mir mittlerweile das Buch von Allen Carr (Endlich Nichtraucher) zugeschickt, in dem ich fleissigst lese. So langsam komme ich dahinter, was das Buch bewirken soll. Ich entdecke meine Lügen in Bezug auf das Rauchen, meine Schwäche, meinen Verlust. Leider hab ich das Buch nur zur Hälfte gelesen, so dass ich noch nicht aufhören darf, sagt Herr Carr. Ich bin aber mittlerweile so weit, dass ich nicht mehr wirklich weiß, was am Rauchen so toll sein soll.

Es stinkt. Ich merke gar nicht mehr, wann ich rauche. Es bringt mir überhaupt gar nichts. Es ist teuer gewesen und wird noch richtig teuer. Wenn ich noch 30 Jahre lebe, jeden Tag 1 1/2 Schachteln Zigaretten rauche, sind das ohne Teuerungsraten und Steuerzuschläge in den kommenden Jahren (ich rechne also mit 6 Euro/Tag mal 365 Tage/Jahr) satte 65.700 Euro.

Jetzt muss ich das Buch ein wenig schneller lesen. Jeder Tag kostet Geld.

1 Kommentar:

anke hat gesagt…

Dann hätte ich dir das Buch vielleicht doch schon eher schicken sollen - immerhin habe ich es hier schon über ein Jahr in der Schublade hin- und hergewälzt.
Andererseits hat es erst Sinn, wenn der Betreffende es selbst will, solange musste ich eben warten, um es abzuschicken und es war eine der besten Nachrichten der letzten Wochen, das nun tun zu können :-).
Wär schön, wenn´s klappt!

Follower