Dienstag, Dezember 13, 2005

Neustart

Politik ödet mich momentan an. Ich kann einfach viele Entscheidungen nicht nachvollziehen. Beruflich holt mich immer öfter Bürokratismus ein, die miesmacherischen Statements von allen möglichen Politikern, die entweder sauer sind, weil sie die Wahl verloren (CDU/CSU/SPD) oder gewonnen (FDP/DIE LINKE) oder verpasst (GRÜNE) haben, gehen mir einfach auf den Geist.
Da stehen die mit den meisten Stimmen da und behaupten allen Ernstes, sie hätten nicht gewusst, wie tief Deutschland in der Krise stecke - keine sechs Wochen vorher haben sie uns genau das immer wieder erzählt, damit sie gewählt werden.
Ich meine: Gibt es mittlerweile einen Coach für "sauschlecht Empörung spielen"? Wo bucht man sowas? Wer bezahlt das, beziehungsweise, in welcher Steuer ist das mit drin? Für eine kurze Zeit, vielleicht auch nur themenbezogen, bin ich ja intern eine Art Große Koalition mit der JU Willich eingegangen. Busbuchten. Sie erinnern sich? Das war gut, das war vernünftig. Was es bringt, wird man sehen. Beim reflexartigen "böse, Schröder, böse!" zur Thematik GAZPROM und so weiter und so fort musste ich dann aber leider wieder aussteigen.
Jetzt wirds wieder Zeit für Anderes.


4 Kommentare:

anke hat gesagt…

Das gefällt mir - Zeit für anderes!
Immer nur Politik ist wirklich öde.
Vielleicht komme ich schon zu oft mit ihr in Berührung und mag deshalb nicht mehr drüber schreiben.
Heute abend findet hier in Hamburg eine sehr wichtige Veranstaltung statt, mit dem lispelnden Robert Heinemann (CDU), der in einer integrativen Grundschule vielleicht mal logopädische Förderung erhalten hätte, was ihm gut getan hätte.
Er hat sich jetzt vorgenommen die Gesamtschulen in Hamburg abzuschaffen.
Neben ihm auf dem Podium, Britta Ernst von der SPD, zwei Schulexperten unter sich. Beide übrigens kinderlos,- noch Fragen?

Wir Eltern jedenfalls haben uns vorbereitet - und sie sollten nicht den Fehler machen, uns für dumm zu verkaufen, denn wir kennen die Realität und vieles davon haben diese beiden Experten in den letzten Jahren mit verbockt!
Ich hätte nicht übel Lust ein kleines Feuer unter ihrem Hintern anzuzünden.

Darum - muss es auch noch anderes geben! Das wirkliche Leben findet ja in der Regel ohne die Politiker statt (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen).

Anonym hat gesagt…

EU-Krise, Osthoff, CIA... man mag's nicht mehr hören. Und dann kam eben dies über GermNews: "In Bayern kann die Polizei kuenftig Telefonate und E-mail-Korrespondenz auch ohne konkreten Verdacht auf eine Straftat ueberwachen. Einer entsprechenden Aenderung des Polizei-Aufgabengesetzes stimmte der Landtag zu." - Ich kann dir nachempfinden: es ödet einen an ...mindestens!

Auf Seite 315 der o.g. Sitzungsvorlage (öffentlich) findet sich zum Thema Bushaltestellen u.a.:
Ziele: Niederflurtauglichkeit, bürgerfreundliche Ausstattung, beleuchtete Wartehallen mit Sitzmöglichkeiten

Davon, daß jeden Tag rund 250 Linienbusse über die Hochstr. fahren, welche an den sechs Haltestellen rund 1000 mal am Tag mangels Busbuchten als Verkehrshindernis mitten im Verkehr halten... tja, davon ist natürlich nicht die Rede, wohl aber, daß das Umbaurogramm in 2005 nach rund 10 Jahren nun (weitgehend) abgeschlossen ist und 570.000 Euro gekostet hat, wovon 90% vom Land als Zuschuss kamen.


Weißt du was. Alf? - Freue dich einfach auf deine nächste XXL am Freitag mit Nieman[d|n] ;-)


bis denne
bernard

Alf hat gesagt…

Hi Christoph, danke für die Info. Da kommt ja wieder die Logik ins Spiel. Wieso etwas unsinniges bauen müssen um Geld zu behalten, das man eigentlich besser nie bekommen hätte, weil es auf Grund einer schlicht falschen Planung beantragt wurde? Halt mich auf dem Laufenden, bitte.

Alf hat gesagt…

Bernard! Da haben wir ja fast zeitgleich geschrieben, ich war 20 Sekunden später fertig. Sagt jedenfalls mein Blog.
Da hat man also zehn Jahre und 570000 Euro gebraucht, um die Lebensqualität an der Hochstraße entscheidend zu verschlechtern. Guter Plan :)
Und ja, ich freu mich auf Bingo. Vielleicht sehen wir uns ja. Schickes Wortspiel :)

Follower