Freitag, Februar 17, 2006

Kleinigkeiten (11,53)

Einfach so habe ich keine Verbindung mehr zum Internet. Nix geht mehr. Kabel rütteln, Router rütteln - alle sonstig wirksamen Mittel versagen. Bei GMX anrufen kostet a) 0,09 Euro/Minute (steht so in den Unterlagen) und grundsätzlich sechs Monate nach Vertragsabschluss pauschal 4,60 Euro. Klar. Als ich aber da anrufe, erfahre ich, dass ich eine andere Nummer wählen muss. Nach einer Minute übrigens.

Summe: 4,60 Euro

Ich rufe da an (0,99 Euro pro Minute, erklärt mir eine Bandansage innerhalb einer Minute), drücke "9" für Störungen - eine Bandansage klärt mich auf, dass es keine Störungen gibt. Dann legt das System auf.

Summe: 6,58 Euro

Ich rufe noch einmal an, drücke mich einfach durch das Menü und nur eine Minute später habe ich eine Mitarbeiterin am Apparat. Eine echte. Eine freundliche Mitarbeiterin. Nachdem ich mich ab und an wiederholt habe, sie nachfragt bei irgendwem und am Ende sagt, ich solle die Benutzerangaben noch einmal eingeben in den Router (die sind drin), dann ansonsten einfach noch mal eine halbe Stunde warten - danach ist das Problem zwar nicht gelöst, aber GMX wird beim nächsten mal wohl das berechnen:

Summe: 11,53 Euro

Ich habe übrigens nichts von dem gemacht, was sie sagte. Plötzlich ging der Router einfach wieder online.

Keine Kommentare:

Follower