Freitag, August 12, 2005

Geburtstag

Mein Papa wäre heute 72 Jahre alt geworden. Mir fallen da gerade ein paar Momente ein. Die Familie im Ford Taunus (rot mit weißem Dach und dieser Schaltung am Lenkrad) auf dem Weg nach Texel. Der Auspuff fällt ab, mitten in Holland, und mein Papa rennt nach hinten, um ihn wieder aufzusammeln. ·<->· Wir stehen vor DeBeukelaer in Kempen, wo mein Papa mit zwei großen Tüten Bruchkeksen wiederkommt. Nie mehr wieder haben mir Kekse so gut geschmeckt. Ehrlich wahr. ·<->· Winter: Mein Papa hat die Idee, uns Kindern eine Rodelbahn aus Schnee zu bauen, mittem im Garten. Die Nachbarn buddeln, formen und häufen zusammen mit meinem Papa, aber dann wird's zu warm und die Schanze ist nur noch das höchste Schneegebilde an der Krefelder Straße. ·<->· Wir besuchen meinen Papa in Boppard, wo er zur Kur ist. Der Rhein hat Hochwasser und er erzählt uns von den ganzen Dingen, die er nicht tun darf - aber trotzdem tut.

Am 17.12.2000 ist er gestorben.

4 Kommentare:

anke hat gesagt…

Erinnerungen sind ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Das ist gut so und zuweilen sehr, sehr schön!

anyone hat gesagt…

I'm glad you have happy memories of your father. Luckily I still have my parents, but I've been doing some remembering lately myself...

Alf hat gesagt…

glad to hear from you! There are still more memories, more funny, more lovely, more intensive, but i decided to keep them in. my mothers death is still too close to review happy memories.

Anonym hat gesagt…

Hallo Alf,
die Welt ist klein! Nicht nur, das wir beide aus Willich kommen - nein - auch Texel haben wir beide besucht. Ich allerdings nie mit meinem Vater, denn in meiner Kinderzeit haben wir Urlaub in Renesse gemacht (damals war das noch eine Insel).

Follower