Samstag, Juli 16, 2005

Draußen nur Männchen

Heute wünsche ich mir nach drei Tagen Dauerbeschallung vom nachbarlichen Garten, ich wäre in einer geburtenschwachen Zeit geboren.

Ich meine: Wenn ich neben einer Achterbahn oder einem Schwimmbad voll kreischender Kinder hätte wohnen wollen, wäre ich dorthin gezogen. Ich erinnere mich noch, wie uns jemand kurz nach dem Einzug erzählte, dass es hier sehr ruhig wäre - bis auf den Kleinen neben uns, der den halben Tag lang nach seinem Papa rufen würde. Was dieser Mensch nicht erwähnte, war, dass der Kleine etwa dreihundert Freunde hat, die bei schönem Wetter gemeinsam den Schallpegel eines startenden Space Shuttle (in 2,3 Metern Entfernung gemessen) übertrumpfen ... können. Nicht wollen. Die können das. Die einzige Rettung: Regen, Gewitter, Winter, Heiserkeit, Stimmbruch.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Mir soll hier ja niemand wegen Fluglärm an der Tür klingeln.

Keine Kommentare:

Follower