Samstag, März 11, 2006

Lesetipp (2)

Nach längerer Zeit mal wieder Lestipps aus befreundeten Blogs.


Ich mag auch keine ellenlangen Ausführungen hören über Ursache, Diagnostik und Therapie einer mittelschweren Erkältung. Über die Beschaffenheit des Nasensekrets. Die Häufigkeit des Auswurfs. Bah, nein danke! Unverkennbar, dass ich heute beim Arzt war und Wartezimmergesprächen nicht entfliehen konnte, oder?

--> weiterlesen


Ich bin immer wieder beeindruckt von dem Humor, den manche Menschen trotz (oder gerade wegen?) ihrer Situation entwickeln können. Im Sommer wohnte bei uns ein Türke, weil seine Eltern in Urlaub fahren wollten für einen Monat. Kurzzeitbewohner nennt sich sowas. Mehmets Arme und Beine waren spastisch, standen unnatürlich von seinem Körper ab und er konnte sie kaum bewegen. Er war immer sehr angespannt, hat deswegen sehr viel geschwitzt und musste 2 Mal am Tag mindestens gebadet werden. Das ging wegen seiner Körpergröße nur zu zweit.

--> weiterlesen


Es ist ja auch ganz nett, wenn man mittags zum Urlaubsziel aufbricht und mittags auch noch ankommt. Eine knappe Stunde Fahrzeit für uns - wenn man nicht die Hälfte zu Hause vergißt. Diese Gelegenheit habe ich natürlich sofort genutzt und auf der Hinfahrt ausgerechnet meine Handtasche stehen lassen inkl. Handy, Digi-Cam, Portemonnaie, Ausweis, Scheckkarte... so kamen wir dann doch noch auf eine "normale" Reisezeit. Ja, auch die Rolle der Entertainerin erfülle ich in dieser Familie immer zur vollsten Zufriedenheit.

--> weiterlesen

Keine Kommentare:

Follower