Samstag, Mai 07, 2005

Neues aus dem Genpool

Wir werden sie vermissen, die Nicks, Henrys, Melissas und wie sie alle heißen, die sich a) einen goldenen Darwin-Award verdient und damit b) in dämlichster Art und Weise aus dem Leben verabschiedet haben. Unter darwinawards.com werden diese Geschichten von der (un)natürlichen Auslese fröhlich gesammelt und lakonisch kommentiert. Und weil wir hier in NRW eher im Osten Hollands liegen, gibt's hier die spannende Geschichte von ...

"Ein Zoo in den Niederlanden, 1997: Der 41jährige Besucher möchte wissen, ob der Bär wohl ein Männchen oder ein Weibchen ist. Er beschließt, es selbst herauszufinden, klettert ins Gehege und tritt dem Tier kräftig zwischen die Beine. Seine Theorie: Wenn es ein Männchen ist, tut ihm das weh. Ergebnis: positiv. Es war ein Männchen. Bei der anschließenden Autopsie des Mannes wurden keinerlei Drogen- oder Alkoholspuren im Blut gefunden." Quelle: wdr.de

Nominiert war ich für den Darwin-Award übrigens auch schon mal. Beim Essen einer Cocktailtomate rutschte die mir von meiner nicht ganz so spitzen ersten Zahnreihe in den Schlund - komplett. Dummerweise hatte ich dabei gleichzeitig eingeatmet.

Wie das so ist. Man ist kurz vorm Ersticken, guckt sich in aller Ruhe nochmal um und denkt dabei Dinge wie "Eine Cocktailtomate ... Scheiße". Im beinahe letzten Moment brachte ich dann den Ehrgeiz auf, die in der Lunge befindliche Luft (ich hatte eingeatmet, Sie erinnern sich) mit einem häßlichen Geräusch verbunden auszustoßen. Entweder hat der Druck gereicht, oder die Tomate hat sich erschrocken. jedenfalls ploppte sie eher lustlos aus dem Schlund auf die Unterlippe und von da auf den Boden. Eine Cocktailtomate!

2 Kommentare:

anke hat gesagt…

An die verschluckte Cocktailtomate kann ich mich noch erinnern.
Lang, lang ist´s her, wir haben gerade miteinander gefaxt - weißte noch?
Da stand dann plötzlich - "wäre eben fast an einer Cocktailtomate erstickt"... und ich hab noch drüber gelacht, hab den Ernst der Lage mal wieder nicht erkannt. :-)

Anonym hat gesagt…

Da ist er wieder der Darwin. Damals bist ihm noch entkommen, aber der Scheißer scheint Ehrgeiz zu haben und ist auch nachtragend.

Follower