Freitag, Juni 03, 2005

A Walk in the park II

Ich habe versagt. Kein Walking, kein Fettabbau. Dass das Wetter in den vergangenen Tagen nicht wirklich astrein war, lassmer mal nicht als Entschuldigung gelten. Ich fürchte, ich bin schon zu sehr → amerikanisiert. Okay, auch das ist eine Ausrede. Mir liegt Sport nicht, und einfaches Walken weil man muss - bäh.



Worin aber sind wir Deutschen richtig gut? Im "Schuldige finden". Ich hab ihn gefunden. Den Kühlschrank. Und die Lebensmittelindustrie. Und zwar nicht, weil da Fette und weiß-ich-was drinne sind. Sondern wegen der knappen Mindesthaltbarkeitsdaten. Ich meine: Man öffnet ein Paket mit Wurst oder Fleisch, einen Salat oder Fisch, und schon hat man ständig im Nacken, dass das Zeugs mehr oder weniger bald abgelaufen sein wird. Also - um meine Mama, die ja immer sagte, dass man Lebensmittel nicht wegwirft, nicht noch posthum zu enttäuschen - → esse ich. Und weil ich durchaus wählerisch bin, was das abwechselnde Essen betrifft, sind das gut und gern bis zu sechs verschiedene Aufschnittpakete, die offen sind. Zuzüglich Käse, natürlich.

Die Schuld aber trifft, wie eingangs erwähnt, nicht nur die Lebensmittelindustrie. Hätte der Kühlschrank nicht dieses beruhigende Brummen, das unschuldig-weiße Outfit und vor allem: gäbe es in ihm kein Licht ... ich wüßte nichts langweiligeres als einen → Kühlschrank zu öffnen. Böser Kühlschrank, böse!

2 Kommentare:

anke hat gesagt…

Dir fehlt der Gruppenzwang - der wirkt Wunder :-). Die lassen nämlich meistens keine Ausrede gelten und das ist ganz gut so. Und was den Kühlschrank angeht - boah, du hast da nur Sachen drin, wo das Haltbarkeitsdatum noch nicht abgelaufen ist? Versuch es mal anders - Datum ablaufen lassen, nicht wegschmeißen, schon macht das Reingucken in den Kühlschrank auch überhaupt keinen Spaß mehr, man macht ihn immer schnell wieder zu....:-)

Anonym hat gesagt…

*prust*

Reicht vielleicht auch das Herausdrehen der Glühbirne innen im Kühlschrank?
Dann muss man/frau sich vortasten - und nach diversen "Fehllandungen" in der Butter und sonstiger offener (Fett-)Näpfe ist das Thema dann auch durch.

Ich nenne das dann immer "Trick 17 - Mit Selbstüberlistung" ... und bin jedes jahr aufs Neue dabei, die Bikinifigur dann doch vielleicht zu erreichen ...
;-)

Viel Spass weiterhin beim ... LEBEN !

Follower