"Die Forderungen der Türkei (!!!), und anderer islamischer Staaten an Dänemark die Meinungsfreiheit einzuschränken, ein Unding."Handlungsbedarf für sich entdeckt,
Quelle: ju-willich.blogspot.com/2006/02/allahs-klar.html
Wie können wir reagieren?und das eine
Quelle: ju-willich.blogspot.com/2006/02/allahs-klar.html
Jährlich finanzieren die Europäer die Palästinenser mit mehr als 100 Millionen Euro. Die Dankbarkeit hält sich offensichtlich in Grenzen. Jetzt geht dieses Geld auch noch an die Hamas. Das gilt es einzustellen. Die Palästinenser müssen merken, dass das die falsche Wahl war.mit dem anderen
Quelle: ju-willich.blogspot.com/2006/02/allahs-klar.html
Die Beitrittsgespräche der EU mit der Türkei müssen dringend auf den Prüfstand.und dem noch anderen
Quelle: ju-willich.blogspot.com/2006/02/allahs-klar.html
Drittens müssen wir die Politik überdenken die dafür sorgt, dass wir von Arabien abhängig sind.in einen Topf wirft, obwohl es eigentlich nur um das eine
Quelle: ju-willich.blogspot.com/2006/02/allahs-klar.html
Jyllands-Posten, eine dänische Tageszeitung, hat im September eine Reihe von Karikaturen des Propheten Mohammed veröffentlicht. War das nötig? Oder feinfühlig? Das kann man wohl verneinen, obwohl ich sie nicht gesehen habe.geht, und schließlich - überraschend - in einer Öko-Idee
Quelle: ju-willich.blogspot.com/2006/02/allahs-klar.html
Es gibt ne Alternative zu Öl, nämlich Raps. Man sollte meinen das schon mal jemand auf die Idee gekommen wäre in einer Union in der Getreideberge und Milchseen produziert werden.endet, versteht man, warum in der Unterzeile "Hier bloggt der Verstand Vorstand" (hinzugefügte Streichung von mir) steht. Dass der Kommentarreigen mit einer ausschliesslich provokativen Geschmacklosigkeit beginnt, hat allerdings sogar mich überrascht.
Quelle: ju-willich.blogspot.com/2006/02/allahs-klar.html
Da wird einem mitunter in einem nachlässig durchgeschriebenen Eintrag der (nach eigener Aussage) -> zweitstärksten politischen Kraft in Willich die Welt erklärt, -> obwohl -> die Welt das ein bisschen anders sieht.
Seltsamerweise ist übrigens in keinem von mir bisher dazu gelesenen Artikel von Raps und Milch die Rede.
5 Kommentare:
Da sieht man mal wieder womit sich die JU Willich eigentlich befassen sollte: Mit lokalen, politischen Themen aus der Stadt Willich.
Da sie ansonsten weltpolitisch halbgebildet, christlich/katholisch vorbelastet...ach ja, und anscheinend auch Volkes Stimme sind.
Zur Aufklärung und Weiterbildung empfehle ich (nicht nur der JU) den folgenden Artikel unter: http://www.myblog.de/bluejax/art/2815315
Ich empfehle als Ausgangspunkt:
http://en.wikipedia.org/wiki/Jyllands-Posten_Muhammad_cartoons_controversy
Ohje, da wacht man am Morgen auf und hört die Nahrichten. Erste Meldung: 400 Leute ziehen durch irgendeine asiatische Millionenstadt und protestieren gegen die Cartoons. Komisch, wenn ein Ort weiter 400 Eltern gegen die Schliessung einer Schule demonstrieren, kommt das nicht in die Nachrichten ...nicht mal bis nach Willich. Man sagt, die islamischen Demonstrationen wären gesteuert, man zumindest den Eindruck. Und die Berichterstattung in unseren freien Medien? Macht es nicht einen ähnlichen Eindruck? Imho wird hier kräftig Stimmung gemacht. Der größte Teil der islamischen Welt (aka den Einwohnern) verhält sich akzeptabel ...und hier in Deutschland imho sogar lobenwert.
Zum Thema an sich schreibe ich jetzt nix. Die Nacht würde nicht reichen um alle Facetten darzulegen. Vielleicht aber der Hinweis, daß eine Vermischung von Staat und Religion in vielen Ländern (auch in Deutschland) gegeben ist. Eine verfassungsmäßige Trennung (Laizismus) gibt es nur in Frankreich, Indien, Japan, Mexiko, Türkei und Portugal. Die daraus resultierenden Folgen für die persönlichen Weltanschauungen der Bevölkerungen sei dem Leser als Denksportaufgabe überlasen ;-)
btw: im JU-Blogg habe ich einen kleinen Kommentar hinterlassen.
bis denne
bernard
Ich habe niemals gedacht oder gesagt, dass Du ein Rassist bist. Ich halte die Vermischung von Ursache und Wirkung, um die "Christen" als Opfer eines fundamentalistischen Protestes darzustellen, nur schlicht für völlig falsch.
Der einleitende "Kommentar" im JU Blog ist nach wie vor diffamierend.
Okay, die Positionen sind ja auch klar, denke ich. Die "Christen" habe ich euch untergejubelt, stimmt. Liegt aber auch nahe :)
Kommentar veröffentlichen