Freitag, März 31, 2006

Es lebe die Wissenschaft

Wirken Gebete positiv auf die Genesung Kranker? Nein, haben Wissenschaftler jetzt herausgefunden. Die Anrufung Gottes kann sogar schädlich sein: Weiß der Kranke von den Fürbitten, kann sich dadurch sein Komplikationsrisiko erhöhen.
-> SPIEGEL ONLINE

Die 21 besten Verschwörungstheorien

1 Die Mondlandung wurde von der Nasa nur vorgetäuscht.

Dem pflichte ich nur zu gern bei. Wenn man sieht, wie viel Mühe die NASA hat, die ISS nicht abschmieren zu lassen ... Und das bei heutiger Material- und Computertechnik. Was heute in handelsüblichen 5-Euro-Taschenrechnern an leistung steckt, war 1969 die computertechnische Grundlage für den "Eagle".

2 HIV wurde in CIA-Labors entwickelt, um in den USA ethnische Gruppen wie Afroamerikaner oder Minderheiten wie Homosexuelle auszurotten.

Keine Meinung.

3 Es gibt eine jüdische Geheimorganisation, die die Weltherrschaft anstrebt.

Ob die jetzt jüdisch ist, bezweifle ich. Aber es wird wohl sowas geben - konfessionsübergreifend.

4 Martin Luther King wurde in Zusammenarbeit von Mafia und FBI- Chef J. Edgar Hoover ermordet. Der verurteilte Täter James Earl Ray war nur ein Köder für die Polizei, die örtlichen Behörden und die Öffentlichkeit.

Keine Meinung.

5 Der amerikanische Präsident John F. Kennedy wurde von der Mafia oder der CIA oder Regierungsmitgliedern ermordet. Genaueres weiß nur der Filmregisseur Oliver Stone ("J.F.K.").

Keine Meinung.

6 Papst Johannes Paul I. wurde '78 von der vatikan-eigenen Mafia (Kardinal Marcinkus!) und angeschlossenen Kräfte um die "Bank zum Heiligen Geist" vergiftet.

Das glaube ich nur zu gern. Dieser weltumspannenden, machtgierigen Sekte ist alles zuzutrauen.

7 Jedes dritte Mädchen wird sexuell mißbraucht - nach Angaben von "Wildwasser", "Zartbitter" oder ähnlichen "professionellen" Organisationen.

Keine Meinung.

8 In einem Hangar auf der amerikanischen Air Force Base Wright- Patterson lebt ein Außerirdischer.

Ja.

9 Jemand hat einen Vergasermotor entwickelt, der 4 Liter Benzin auf 240 Kilometer verbraucht, die Autokonzerne haben das Patent aufgekauft und halten es unter Verschluß.

Kann sein.

10 Die Russen haben an einem geheimen Stützpunkt in Sibirien Kinder in außersinnlicher Wahrnehmung ausgebildet. Die Kinder können allein mit ihren Gedanken Menschen an jedem beliebigen Ort auf der Welt töten.

... nur bis Nordamerika reichts nicht, weshalb George W. sich ab und an nur an Brezeln verschluckt oder vom Fahrrad kippt.

11 Die Scharrbilder von Nazca in Peru sind ein Raumflughafen von Außerirdischen.

So einen habe ich auch im Bad.

12 In Istanbul gibt es eine Zeichnung aus dem 10. Jahrhundert, die die Erde vom All aus zeigt.

Nö.

13 Das Stanford Research Institute hat einen Mann gefunden, dessen Körper im Dunkeln leuchtet.

Könnte stimmen.

14 Die Bundeswehr hat einen Stützpunkt in Texas, damit der UN-Generalsekretär am Tag X mit ihrer Hilfe die USA erobern kann.

Die Bundeswehr? Unsere Bundeswehr? Die Bundeswehr? Absurder Gedanke.

15 Paul McCartney ist tot und wurde durch einen Doppelgänger ersetzt, denn auf dem Cover des Albums "Sgt. Pepper" trägt er einen Aufnäher mit der Aufschrift "OPD", was ein kanadisches Akronym für officially pronounced dead ist. Der ebenfalls auf dem Cover abgebildete VW-Käfer trägt außerdem das Nummernschild "28 IF": exakt das Alter, das McCartney erreicht hätte, wäre er noch am Leben gewesen; und schließlich ergibt der Refrain des Songs "Revolution Number Nine" rückwärts abgespielt die Worte "Get me out! Get me out".

Tja, wenns so da steht ...

16 Der am 10. Oktober 1988 im Genfer Hotel "Beau Rivage" tot aufgefundene Ex-Ministerpräsident Uwe Barschel soll wahlweise von arabischen Waffenhändlern, der Stasi oder anderen undurchsichtigen Mächten ermordet worden sein. Davon überzeugt sind zumindest seine Witwe und der Bruder, trotz Untersuchungsergebnissen, die einen Selbstmord belegen.

Keine Meinung.

17 Lady Diana Spencer wurde im Auftrag des britischen Königshauses vom Geheimdienst MI6 oder einer ähnlichen Organisation in Paris umgebracht, weil die Windsors von ihrer neuen Schwangerschaft erfahren und einer Heirat mit dem ägyptischen Kaufhausbesitzersohn Dodi al-Fayed niemals zugestimmt hätten. Dies sei "zu 99,9 Prozent sicher", meint Dodis Vater Mohammad al-Fayed.

Oder: Der Fahrer war zu schnell.

18 Jitzhak Rabin wußte, daß der eigene Sicherheitsdienst ein Attentat auf ihn plante, weshalb er anordnete, seine Leibwächter sollten Platzpatronen einsetzen. Auf Anweisung von Schimon Peres wurden die Platzpatronen jedoch wieder gegen scharfe Munition ausgetauscht, so daß das Attentat planmäßig ausgeführt werden konnte.

Äh ...

19 Daß der amerikanische Präsident Bill Clinton eine Affäre mit der Praktikantin Monika Lewinsky gehabt habe, in deren Mittelpunkt "oraler und Telefonsex" (dpa) gestanden habe, sei eine "rechte Verschwörung" gewesen, meinte Präsidentengattin Hillary Clinton in einem "NBC Today"- Interview. Wenige Tage später erhielt Clinton Unterstützung von Kubas máximo lider Fidel Castro, der anmerkte, er wünsche aufrichtig, daß dieser seine "persönlichen Schwieigkeiten" überwinden werde. Der US-Präsident sei Opfer einer "schmutzigen Verschwörung" seiner politischen Gegner.

Mag sein.

20 In einem Bericht des amerikanischen Magazins George erklärt der Schauspieler John Travolta, daß ihm US-Präsident Bill Clinton bei einem persönlichen Gespräch zugesichert habe, die "Scientology"- Sekte vor allem bei ihren Schwierigkeiten in Deutschland zu unterstützen. Dieses Versprechen sei erfolgt, damit in dem Hollywood- Film "Primary Colors" ein positiveres Bild Clintons gezeichnet werde. Nach Angaben des Präsidentenberaters Sandy Berger seien Travoltas Aussagen und der Bericht völlig unzutreffend, vielmehr handle es sich um eine konstruierte "Verschwörungstheorie".

Na klar. Keep on dancing!

21 Bill Gates ist der Teufel, denn korrekt heißt er William Henry Gates III. Wandelt man die Buchstaben seines Namens in ASCII- Werte um, erhält man folgendes: B 66 - I 73 - L 76 - L 76 - G 71 - A 65 - T 84 - E 69 - S 83 + 3 = 666. Die 666 ist die Ziffer und das Zeichen des Teufels.

Aber selbstverständlich! Wieso das unter "Theorie" steht ...

Quelle: taz, Das Internet, Presseagenturen u. andere für gewöhnlich gut unterrichtete Kreise

Sonntag, März 26, 2006

Teledings

Eigentlich wollte ich etwas übers Fernsehen schreiben. Grund dafür war die mittlerweile schon tödlich nervende Eigenwerbung der Sender, allen voran ProSieben und RTL. Dann aber entdeckte ich einen Artikel über die neue ProSieben-DailySoap-Telenovela bei der FAZ. Der Artikel strotzt nur so vor Dingen, die ich liebe: Satire, Ironie, lapidare Lächerlichmachung. Da muss ich dann nicht mehr selber schreiben.

-> Hier geht's lang ...

Dienstag, März 14, 2006

Kanzlerinkandidatin

Ein älteres Post von "vor der Wahl", das ich nicht veröffentlicht hatte. Hier als unveränderte "Classic"-Version :).


Ein → Zitat mal wieder:
“Es gelten die Regeln der christlichen Seefahrt: Rot und Grün markiert das sichere Fahrwasser, Schwarz und Gelb markieren Untiefen und Wracks.”
Christa Sager, Bundestagsfraktionsvorsitzende Bündnis 90/Grüne
Und das stimmt sogar:
1. Rote und Grüne Seezeichen kennzeichnen Backbord- bzw. Steuerbordfahrwasser (Backbord - links - rot, wie in der Politik; Steuerbord - rechts - grün).
2. Gelbe Seezeichen kennzeichnen Sperrgebiete.
3. Schwarz-gelb sind sogenannte “Kardinale Seezeichen", sie kennzeichnen allgemeine Gefahrenstellen mit großräumiger horizontaler Ausdehnung.
Hätte man nicht geahnt, dass die Sozialisten mal das Christliche gegen die Union verwenden könnten. Dummerweise hilft das Deutschland in der jetzigen Situation nicht weiter. Ungeachtet dessen, ob Neuwahlen möglich sind, durchgeführt werden und wer auch immer sie gewinnen mag - ich bin pessimistisch.

Die Möglichkeiten:

1. Die SPD gewinnt, mit oder ohne Grün.

Nichts ändert sich, die SPD fühlt sich in ihrem Handeln bestätigt, und wird möglicherweise noch dreister gegen die Gemeinschaft regieren.

2. Die CDU/CSU gewinnt, mit oder ohne FDP.

Nichts ändert sich, nur die Namen für wirkungslose Programme und Steuererhöhungen sind andere. Pfand für Weißbierflaschen entfällt.

3. Die Grünen gewinnen.

Sicher.

4. Die FDP gewinnt.

Das passiert wahrscheinlich zeitgleich mit der Verlautbarung des White House, dass George W. Bush zum Islam konvertiert ist.

Wie auch immer - wir haben die Wahl. Die Frage ist: Was ist das kleinere Übel? Anders gesagt: Tut ein Messer in der linken Wange mehr weh als eines in der rechten Wange? Ich glaube, dass wir jemanden mit Charisma brauchen. Jemand mit dem Mut, einen Posten im Kabinett mit einem Parteimitglied aus der jeweiligen Opposition zu besetzen, weil vielleicht in den eigenen Reihen eben der Fachmensch fehlt.

Jemand mit Mut, Selbstvertrauen (das nicht in eine Fehlwahrnehmung abgleitet), Frechheit, Gewitztheit und einem gesunden Maß an unkonventionellem Handeln. Jemand, der nicht durch die Bild-"Zeitung" "Basta!" verkünden lässt, sondern einfach handelt und sich meinetwegen anschließend selbstgefällig in Boss!-Anzügen ablichten lässt. Jemand, der nicht taktiert, sondern Politik durch Einsatz von Intelligenz und sozialem Handeln revolutioniert.

Also jemanden, der definitiv zurzeit nicht zur politischen Klasse in Deutschland gehört (sorry, Herr Schummer).

Samstag, März 11, 2006

Lesetipp (2)

Nach längerer Zeit mal wieder Lestipps aus befreundeten Blogs.


Ich mag auch keine ellenlangen Ausführungen hören über Ursache, Diagnostik und Therapie einer mittelschweren Erkältung. Über die Beschaffenheit des Nasensekrets. Die Häufigkeit des Auswurfs. Bah, nein danke! Unverkennbar, dass ich heute beim Arzt war und Wartezimmergesprächen nicht entfliehen konnte, oder?

--> weiterlesen


Ich bin immer wieder beeindruckt von dem Humor, den manche Menschen trotz (oder gerade wegen?) ihrer Situation entwickeln können. Im Sommer wohnte bei uns ein Türke, weil seine Eltern in Urlaub fahren wollten für einen Monat. Kurzzeitbewohner nennt sich sowas. Mehmets Arme und Beine waren spastisch, standen unnatürlich von seinem Körper ab und er konnte sie kaum bewegen. Er war immer sehr angespannt, hat deswegen sehr viel geschwitzt und musste 2 Mal am Tag mindestens gebadet werden. Das ging wegen seiner Körpergröße nur zu zweit.

--> weiterlesen


Es ist ja auch ganz nett, wenn man mittags zum Urlaubsziel aufbricht und mittags auch noch ankommt. Eine knappe Stunde Fahrzeit für uns - wenn man nicht die Hälfte zu Hause vergißt. Diese Gelegenheit habe ich natürlich sofort genutzt und auf der Hinfahrt ausgerechnet meine Handtasche stehen lassen inkl. Handy, Digi-Cam, Portemonnaie, Ausweis, Scheckkarte... so kamen wir dann doch noch auf eine "normale" Reisezeit. Ja, auch die Rolle der Entertainerin erfülle ich in dieser Familie immer zur vollsten Zufriedenheit.

--> weiterlesen

Freitag, März 10, 2006

Menschen

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Blöd nur, dass von dem Anspruch so wenig übrig geblieben ist. Stattdessen durchziehen mehr und mehr völlig schmerzfreie Trottel unsere Gesellschaft. Das Vereinsblättchen dieser Gemeinschaft, die BILD-"Zeitung" versorgt die staunend-gaffende, sabbernde Gemeinde mit Behauptungen und verdrehten, aus dem Zusammenhang gerissenen und durch Weglassung geprägten Geschichten wie --> dieser (LINK ZU BILDblog.de).

Von einem anderen Planeten scheint --> ER HIER (LINK ZU SPIEGEL.de) zu kommen - wer sonst gibt auf eine 600-Euro-Note Wechselgeld heraus?

Montag, März 06, 2006

Nachwuchs II


Das ist Luna Mae.

Nachwuchs!


Meine Schwester Petra hat heute eine Luna Mae zur Welt gebracht. Ich freu mich total!

Insgesamt habe ich damit acht Nichten und Neffen, wobei die Jungs mit fünf (Patrick, Dominik, Dennis, Joel und Arian) vor den Mädels (Yvonne, Alica, Luna Mae) liegen. Wenn ich jetzt noch wüßte, wie alt die alle sind ...

Foto von aboutpixel.de

Follower